Höhepunkte der BMC-Vereinsgeschichte

Historie

1931

Am 1.12.1931 wird mit mehr als 100 Gründungs­mit­gliedern auf Initiative von Ernst Christ
der Vorläufer des BMC, der„Motorfahrer Club Hockenheim im DMV“ im Gasthaus „Zur Rose“ in Hockenheim gegründet. 1. Vorsit­zender wurde Bernhard Zahn, Schatz­meister Karl Dorn, Schrift­führer und Sport­leiter Ernst Christ. Gründungs­ka­pital waren 60 Reichsmark.

1932

Das 1. Hocken­heimer Motor­rad­rennen fand am 29. Mai 1932 mit Wertung zur Deutschen Clubmeis­ter­schaft statt, organi­siert von der Landes­gruppe Südwest des „Deutschen Motor­rad­fahrer Verbandes“ (DMV) und unter­stützt von den Mitgliedern des MCH, vor 60 000 Zuschauern.
Der Hocken­heimer Arthur Geiß gewann das Eröff­nungs­rennen der Lizenz­fahrer bis 250 ccm, der 20jährige Wilhelm Herz das Ausweis­fah­rer­rennen bei seinem ersten Start überhaupt in der Klasse bis 500 ccm

1933

Bereits im zweiten Jahr des Bestehens der Rennstrecke gab es 2 Rennen, im Mai das „inter­na­tionale Motor­rad­rennen“ und im August das „Hocken­heimer Motorrad-Rennen“. Beides Mal siegte Hans Richnow in der großen Klasse. Zum ersten Mal starteten im August auch die Seiten­wagen in Hockenheim.

1934

Die Auflösung des DMV aufgrund der Gleich­schal­tungs­po­litik des Dritten Reiches bedeutet auch das Ende der Selbst­stän­digkeit des MCH. DDAC und NSKK übernehmen das Kommando bei den Hockenheim Rennen. So war das „Nationale Motorrad-Rennen“ im Juli das letzte vor dem 2. Weltkrieg, das von DMV und MCH organi­siert werden konnten.

1935

Die politi­schen Verän­de­rungen in Deutschland waren nun nicht mehr zu leugnen, trat doch der DDAC als sport­licher Organi­sator des
„Int. Hocken­heimer Motor­rad­rennen“ am 4. August vor 100 000 Zuschauern auf.
Der Hocken­heimer Arthur Geiß wurde Europa­meister in der Klasse bis 250 ccm.

1938

Der bisherige Dreieckskurs wurde zum Kurpfalzring umgebaut und durch die Ostkurve
zur perma­nenten Rennstrecke. Bereits bei der Eröff­nungs­ver­an­staltung purzelten die Geschwin­dig­keits­re­korde auf dem neuen Kurpfalzring.

1946

Der MCH trifft sich zu Neugründung, Ernst Christ wird Präsident

1947

Der am 1. März neu ins Leben gerufene „Badische Motor­sport Club“ und die Stadt Hockenheim gründen die „Hockenheim-Ring GmbH“ zur betriebs­wirt­schaft­lichen Nutzung der Rennstrecke. Der BMC ist mit 12.5% = RM 2.500.– am Stamm­ka­pital beteiligt.
Unter der Leitung von BMC-Präsident Ernst Christ und vor 200 000 Zuschauer findet am 11. Mai das 1. Hocken­heimer-Nachkriegs­rennen statt. In der Klasse bis 500 ccm gewann Heiner Fleischmann, das Rennen der Rennwagen konnte Hans Stuck für sich entscheiden.

1948

„Jubilä­ums­rennen Hockenheim“ am 8.–9. Mai. BMC-Fahrer Wilhelm Herz gewann die Klasse bis 350 ccm, Georg Meier schaffte es, sowohl das Rennen bis 500 ccm als auch die Rennwagen zu gewinnen.

1949

Am 8. Mai findet zum ersten Mal das „Mai-Pokal-Rennen“ statt. Dabei stand vor allen Dingen das erstmalige Aufein­an­der­treffen der Werks-Mannschaften von NSU und BMW im Mittel­punkt des Interesses.

1950

„2. Mai-Pokal-Rennen“ um die Deutsche Meister­schaft mit dem legen­dären Kampf

Georg Meier gegen Heiner Fleischmann, der durch Sturz in der Ostkurve endete. Im Fahrer­lager konnte man nun auch den Wandel der Zeit erkennen, denn neben den bekannten Kompressor-Maschinen von NSU und BMW aus der Vorkriegszeit sah man nun im Fahrer­lager vermehrt auch die neuen Motor­räder aus dem europäi­schen Ausland, wie zum Beispiel Moto Guzzi und AJS.

1951

Mit dem „1. Int. Mai-Pokal-Rennen für Rennwagen“ am 14. Mai  werden die Hocken­heimer Rennen wieder inter­na­tional ausge­schrieben. Das Auto-Rennen lockte aber „nur“ 50.000 Zuschauer nach Hockenheim, ganz im Gegensatz zum „1. Int. Rhein-Pokal-Rennen“ am 12. August, das rein für Motor­räder ausge­schrieben war und zum ersten Mal nach dem Krieg inter­na­tionale Betei­ligung hatte. Der BMC hat 430 Mitglieder. Beim Motorrad-Fußball­turnier belegt die Mannschaft des BMC den 2. Platz.

1952

Zum 20-jährigen Jubiläum fand am 11. Mai das „Int. Rhein-Pokal-Rennen“ statt, und NSU präsen­tierte die neue 200ccm-Maschine, die später als „Rennmax“ in die Geschichte eingehen sollte.
Mit Carlo Ubbiali und Enrico Loren­zetti dominierten die italie­ni­schen Gäste die kleinen Klassen, während Friedel Schön auf der Horex die große Klasse bis 500 ccm gewinnen konnte.

1953

„Int. Rhein-Pokal-Rennen“ am 9.–10. Mai mit einem Doppelsieg für NSU-Werks­fahrer Werner Haas in den kleinen Klassen.

1954

„Int. DMV-Rhein-Pokal-Rennen“ im Mai. Erneuter Doppelsieg für Werner Haas, während Moto Guzzi die großen Klassen dominiert.
Wechsel an der Spitze des BMC: Ernst Christ tritt zurück, Wilhelm Herz wird Nachfolger im Präsidentenamt.

1955

„Int. Rhein-Pokal-Rennen“ im Mai zum ersten Mal ohne Werks-Betei­ligung der großen deutschen Werke. Dafür erschien zum ersten Mal Gilera in Hockenheim und konnte mit Geoff Duke gleich die Klasse bis 500 ccm gewinnen.

1956

Triumphzug für die Zweitakt-DKW´s beim „Int. Rhein-Pokal-Rennen“ im Mai. Sowohl in der Klasse bis 125 ccm als auch bis 350 ccm siegte August Hobl souverän.

1957

Der BMC betritt die inter­na­tionale Bühne des Grand-Prix-Geschehens. Unter der Leitung von Wilhelm Herz findet der „Große Preis von Deutschland“ für Motor­räder am 19. Mai erstmals in Hockenheim vor 100 000 Zuschauern statt. Ab diesem Zeitpunkt wechselte er jährlich zwischen Hockenheim und dem Nürburgring. Die ersten GP-Sieger in Hockenheim waren Carlo Ubbiali (125ccm und 250 ccm), und Libero Liberati (350 ccm und 500 ccm). Allein MV Agusta hatte 25 Werks-Maschinen nach Hockenheim gebracht. Der einzige deutsche Erfolg gelang in der Seiten­wagen-Klasse durch Hillebrand/Grunwald auf BMW.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Fritz Büchner
Schatz­meister Emil Bechtel
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Robert Hitzfeld
geschäfts­füh­render Vorsitzender Karl Dorn
erwei­tertes Präsidium
Beirat Hans Brauch, Gerhard Döring, Fritz Kraft, Dr. Ernst Schulz
Fahrer­beirat Kurt Knopf, Walter Vogel (Mot.) / Theo Helfrich, A. W. Lang (Wagen)
Funktionäre Peter Bastel, Wilhelm Dorn, Otto Gieser, Albert Riesen­acker, Adam Vay
Sport­aus­schuss Manfred Büchner, Fritz Eichhorn jun., Stefan Kraft, Werner Krieger

1958

Der nicht zur WM zählende Lauf im Mai war wieder als „Int. Rhein-Pokal-Rennen“ ausge­schrieben. Obwohl der mehrmalige Weltmeister auf einer BMW am Start war, fanden „nur“ 50.000 Zuschauer den Weg nach Hockenheim. Duke wurde letzt­endlich seiner Favori­ten­rolle gerecht und gewann am Ende denkbar knapp vor dem deutschen Meister Ernst Hiller, ebenfalls auf BMW.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Fritz Büchner
Schatz­meister Emil Bechtel
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Robert Hitzfeld
geschäfts­füh­render Vorsitzender Karl Dorn
erwei­tertes Präsidium
Beirat Hans Brauch, Gerhard Döring, Fritz Kraft, Dr. Ernst Schulz
Fahrer­beirat Kurt Knopf, Walter Vogel (Mot.) / Theo Helfrich, A. W. Lang (Wagen)
Funktionäre Peter Bastel, Wilhelm Dorn, Otto Gieser, Albert Riesen­acker, Adam Vay
Sport­aus­schuss Manfred Büchner, Fritz Eichhorn jun., Stefan Kraft, Werner Krieger

1959

„Großer Preis von Deutschland“ für Motor­räder, erneut im Mai in Hockenheim ausge­tragen. Die drückende Überle­genheit der italie­ni­schen Nobel-Marke MV Agusta drückte sich in Siegen in allen 4 Solo-Klassen aus, während BMW mit Camathias/Cecco die Seiten­wagen gewinnen konnte.
Ernst Christ schuf mit dem Moto-Cup Hockenheim die Konkur­renzen für 50 ccm Maschinen in Europa. Der erste Sieger hieß Rudolf Kunz auf Kreidler.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Karl Dorn
Schatz­meister Emil Bechtel
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Fritz Büchner
erwei­tertes Präsidium
Beirat Hans Brauch, Gerhard Döring, Fritz Kraft,          Dr. Ernst Schulz
Fahrer­beirat Alwin Ritter (Mot.) / A.W. Lang (Wagen)
Funktionäre Peter Bastel, Wilhelm Dorn, Otto Gieser, Albert Riesen­acker, Adam Vay
Sport­aus­schuss Herbert Bruder, Fritz Eichhorn, Robert Hitzfeld, Stefan Kraft, Werner Krieger

1960

In den Jahren des Nieder­gangs der deutschen Motor­rad­in­dustrie hält der BMC nach wie vor die Fahne des Motor­sports hoch. Er initiiert zum zweitenmal den Moto-Cup-Hockenheim, aus dem sich später die 50 bzw. 80 ccm-Klasse mit einer eigenen Weltmeis­ter­schaft entwickelt.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Karl Dorn
Schatz­meister Emil Bechtel
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Fritz Büchner
erwei­tertes Präsidium
Beirat Hans Brauch, Gerhard Döring, Fritz Kraft, Dr. Ernst Schulz
Fahrer­beirat Alwin Ritter (Mot.) / A.W. Lang (Wagen)
Funktionäre Peter Bastel, Wilhelm Dorn, Otto Gieser, Albert Riesen­acker, Adam Vay
Sport­aus­schuss Herbert Bruder, Fritz Eichhorn, Robert Hitzfeld, Stefan Kraft, Werner Krieger

1961

„Großer Preis von Deutschland“ für Motor­räder am 14. Mai, und zum ersten Mal ging eine Werks-Mannschaft von Honda in Deutschland an den Start. Mit Kunimitsu Takahashi konnte auch gleich einer der Werks­pi­loten die Klasse bis 250 ccm gewinnen. Die einstmals so überle­genen MV Agusta konnten nur noch in der Königs­klasse bis 500 ccm ihre Klasse ausspielen und gewinnen. Die Klasse bis 50 ccm wurde zum ersten Mal als Europa-Cup ausgetragen.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Dr. Ernst Schulz
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs

1962

Im Übergangsjahr 1962 gab es zum ersten Mal seit 1932 keine Großver­an­staltung in Hockenheim.
Im Mai wurde lediglich das „Mai-Pokal-Rennen für Junioren“ ausgetragen.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Dr. Ernst Schulz
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs

1963

Der letzte „Große Preis von Deutschland“ für Motor­räder auf dem alten Kurpfalzring, der nach dieser Veran­staltung der neuge­bauten Autobahn A6 weichen mußte. Es dauerte schließlich bis 1966, ehe das neue Motodrom wieder inter­na­tionale Rennen gestattete. Auf den WM-Lauf der Königs­klasse verzichtete man zugunsten der Klasse bis 50 ccm, die seit dem Vorjahr WM-Status hatte. Die Hoffnung auf einen deutschen Sieg durch Degner oder Anscheidt wurde jedoch durch Hugh Anderson zunichte gemacht, der am Ende knapp vor Morishita und Degner für einen Dreifach-Sieg der Suzuki sorgte. Ernst Degner konnte dann aber doch noch für Jubel sorgen, denn er gewann das Rennen der 125 ccm-Klasse.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Dr. Ernst Schulz
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs
Verwal­tungs­re­vi­soren
Emil Bechtel, Ludwig Stalter
erwei­tertes Präsidium
Beirat Hans Brauch, Fritz Kraft
Fahrer­beirat Helmut Fath, Alwin Ritter (Mot.) / A. Körber, Theo Helfrich (Wagen) / Egon Föhner (Gelände)
Funktionäre Otto Gieser, Albert Riesen­acker, Oskar Weiß
Presse Erwin Menger
Sport­aus­schuss Manfred Büchner, Fritz Eichhorn, Robert Hitzfeld, Stefan Kraft, Werner Krieger

1964/1965

Vor Verlust seiner Gemein­nüt­zigkeit zahlt der BMC der Hockenheim-Ring GmbH
DM 500 000,00 für den Bau des Motodroms. Dieser Betrag wird weder als Einlage noch
zum Stamm­ka­pital angerechnet, noch sonst wie gutgeschrieben.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Dr. Ernst Schulz
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs
Verwal­tungs­re­vi­soren
Emil Bechtel, Ludwig Stalter
erwei­tertes Präsidium
Beirat Hans Brauch, Karl Klaiber, Fritz Kraft
Fahrer­beirat Helmut Fath, Alwin Ritter (Mot.) / Theo Helfrich, A. Körber (Wagen), Egon Föhner (Gelände)
Funktionäre Otto Gieser, Albert Riesen­acker, Oskar Weiß
Presse Erwin Menger
Sport­aus­schuss Manfred Büchner, Fritz Eichhorn, Robert Hitzfeld, Stefan Kraft, Werner Krieger

1966

Glanz­volle Eröffnung des neuen Motodroms nach zweijäh­riger Umbau­phase mit dem Großen Preis von Deutschland für Motor­räder am 20.–22.Mai.
6 Rennen um den Jupo-Pokal der OMK sowie 3 Wagen­rennen folgen am 10.–12. Juni

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Dr. Ernst Schulz
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs
Verwal­tungs­re­vi­soren
Emil Bechtel, Ludwig Stalter
erwei­tertes Präsidium
Beirat Hans Brauch, Karl Klaiber, Fritz Kraft
Fahrer­beirat Helmut Fath, Alwin Ritter (Mot.) / Theo Helfrich, Adolf Körber (Wagen) / Egon Föhner (Gelände)
Funktionäre Otto Gieser, Albert Riesen­acker, Oskar Weiß
Presse Erwin Menger
Sport­aus­schuss Manfred Büchner, Fritz Eichhorn, Robert Hitzfeld, Stefan Kraft, Werner Krieger

1967

Der BMC steigt in den Formel 2‑Sport ein. Das „Rhein-Pokal-Rennen“ 9.–11. Juni, später als „Jochen-Rindt-Gedächtnis-Rennen“ bekannt, erfreut sich bis Mitte der 70er Jahre größter Beliebtheit.
Großer Preis von Deutschland für Motor­räder 5.–7. Mai

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Dr. Ernst Schulz
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs
Verwal­tungs­re­vi­soren
Emil Bechtel, Ludwig Stalter
 
erwei­tertes Präsidium
Beirat Hans Brauch, Karl Kleiber, Fritz Kraft
Fahrer­beirat Hans-Georg Anscheidt, Helmut Fath, Fritz Kläger (Mot.) /  Karl Klais, Adolf Körber, Albrecht Menzel (Wagen)
Funktionäre Otto Gieser, Albert Riesen­acker, Oskar Weiß
Presse Erwin Menger
Sport­aus­schuss Manfred Büchner, Fritz Eichhorn, Stefan Kraft

1968

Int. DMV Mai-Pokal-Rennen am 12. Mai.
Int. Rhein-Pokal-Rennen am 16. Juni.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Dr. Ernst Schulz
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs
Verwal­tungs­re­vi­soren
Emil Bechtel, Ludwig Stalter
erwei­tertes Präsidium
Beirat Hans Brauch, Karl Kleiber, Fritz Kraft
Fahrer­beirat Hans-Georg Anscheidt, Helmut Fath, Fritz Kläger (Mot.) / Karl Klais, Adolf Körber, Albrecht Menzel (Wagen)
Funktionäre Otto Gieser, Albert Riesen­acker, Oskar Weiß
Presse Erwin Menger
Sport­aus­schuss Manfred Büchner, Fritz Eichhorn, Stefan Kraft

1969

Der BMC übernimmt 49 % des Stamm­ka­pitals bei der Hockenheim-Ring GmbH. 51 % bleiben
bei Gesell­schafter Stadt Hockenheim.
Großer Preis von Deutschland für Motorräder.
Seifen­kisten Derby an der Contibrücke.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Dr. Ernst Schulz
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs

1970

Int. DMV Mai-Pokal Rennen 8.–10. Mai

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Dr. Ernst Schulz
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs

1971

Das Formel 1 – Rennen des BMC mit Ickx/Ferrari als Tages­sieger bleibt einmalig in der Vereinsgeschichte
(Rhein-Pokal Rennen als Jochen Rindt Gedächt­nis­rennen), 11.–13. Juni.
Mai-Pokal Rennen, Hockenheim-Ring-Rennen, Herbst-Pokal Rennen.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Walter Winderer
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs
Verwal­tungs­re­vi­soren
Herbert Degenhard, Hans Riedel
erwei­tertes Präsidium
Beirat Jakob Pfaff
Fahrer­beirat Helmut Fath, Lothar John (Mot.) / Helmut Unold, Ingo Hopp (Wagen)
Funktionäre Wolfram Bender, Otto Gieser, Hermann Weber, Oskar Weiß
Sport­aus­schuss Hans Heß, Stefan Kraft, Harald Roth, Willi Stein

1972

Int. DMV Mai-Pokal Rennen 14. Mai, Int.DMV- Rhein-Pokal Rennen um die Jochen-Rindt-Trophäe 9.–11. Juni,
Herbst-Pokal Rennen mit Ford Escord Endlauf am 14.–15.10.

Info
Präsidium
1. Vorsit­zender Wilhelm Herz
2. Vorsit­zender Walter Winderer
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Erwin Fuchs
Schrift­führer Herbert Bruder
geschäfts­füh­render Vorsitzender Erwin Fuchs
Verwal­tungs­re­vi­soren
Herbert Degenhard, Hans Riedel
erwei­tertes Präsidium
Beirat Karl Kleiber, Fritz Kraft, Jakob Pfaff
Fahrer­beirat Helmut Fath, Lothar John (Mot.) / Helmut Unold, Ingo Hopp (Wagen)
Funktionäre Wolfram Bender, Otto Gieser, Hermann Weber, Oskar Weiß
Sport­aus­schuss Hans Heß, Stefan Kraft, Harald Roth, Willi Stein

1973

Großer Preis von Deutschland für Motor­räder am 27.April, Rhein-Pokal Rennen, Herbst-Pokal Rennen.

Info
Präsidium
Präsident Wilhelm Herz
Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Karl Klais
Schrift­führer Herbert Bruder
Verwal­tungs­re­vi­soren
Herbert Degenhard, Hans Riedel
Beirat
Fahrer­aus­schuss Lothar Arends (Mot.), Werner Seelinger (Wagen)
Funktionäre Herbert Bruder
Kassen­wesen Wolfram Bender
Presse Ottmar Kauter
Quartieramt Oskar Weiß
Strecke/technische Anlagen Harald Roth
technische Abnahme Fritz Schmetzer
Werbung Erwin Casse
Zeitnahme Manfred Büchner
Ehrenrat
Karl Klaiber, Fritz Kraft, Werner Krieger

1974

Mai-Pokal Rennen, Rhein-Pokal-Rennen , Herbst-Pokal Rennen.

Info
Präsidium
Präsident Wilhelm Herz
Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Karl Klais
Schrift­führer Herbert Bruder
Verwal­tungs­re­vi­soren
Herbert Degenhard, Hans Riedel
Beirat
Fahrer­aus­schuss Lothar Arends (Mot.), Werner Seelinger (Wagen)
Funktionäre Herbert Bruder
Kassen­wesen Wolfram Bender
Presse Ottmar Kauter
Quartieramt Oskar Weiß
Strecke/technische Anlagen Harald Roth
technische Abnahme Fritz Schmetzer
Werbung Erwin Casse
Zeitnahme Manfred Büchner
Ehrenrat
Karl Klaiber, Fritz Kraft, Werner Krieger

1975

Großer Preis von Deutschland für Motor­räder, Int. DMV-Rhein-Pokal-Rennen Großer Preis
der Formel 2, 7.–8.Juni

Info
Präsidium
Präsident Wilhelm Herz
Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Karl Klais
Schrift­führer Herbert Bruder
Verwal­tungs­re­vi­soren
Herbert Degenhard, Hans Riedel
Beirat
Fahrer­aus­schuss Lothar Arends (Mot.), Werner Seelinger (Wagen)
Funktionäre Herbert Bruder
Kassen­wesen Wolfram Bender
Presse Ottmar Kauter
Quartieramt Oskar Weiß
Strecke/technische Anlagen Harald Roth
technische Abnahme Fritz Schmetzer
Werbung Erwin Casse
Zeitnahme Manfred Büchner
Ehrenrat
Karl Klaiber, Fritz Kraft, Werner Krieger

1976

Int. DMV Mai-Pokal Rennen am 9.05. Int. DMV Formel 2 Rhein-Pokal Rennen am 19.–20.06.
Herbst-Pokal Rennen.

Info
Präsidium
Präsident Wilhelm Herz
Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Lothar Arends
Schrift­führer Herbert Bruder
Verwal­tungs­re­vi­soren
Herbert Degenhard, Hans Riedel
Beirat
Fahrer­aus­schuss Willi Stein (Mot.), Werner Seelinger (Wagen)
Funktionäre Harald Roth
Kassen­wesen Wolfram Bender, Willi Zahn
Presse Gerhard Frank, Ottmar Kauter
Quartieramt Oskar Weiß
Strecke/techn. Anlagen Hans Pfeuffer
Techn. Abnahme Fritz Schmetzer
Werbung Erwin Casse
Zeitnahme Otto Fischer
Ehrenrat
Ernst Christ, Dr. Otto Hoffmann, Werner Krieger

1977

Großer Preis von Deutschland für Motor­räder 6.-8 05. Renault-Fahrerlehrgang.

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Herbert Bruder
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Harald Roth
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Oskar Weiß
Zeitnahme Otto Fischer
technische Abnahme Fritz Schmetzer
Wagen­re­ferent Werner Seelinger
Motor­rad­re­ferent Willi Stein
Kassen­wesen Wolfram Bender und Willi Zahn
Werbung Erwin Casse
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1978

Int. DMV Mai-Pokal Rennen am 20.–21.05.

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Herbert Bruder
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Harald Roth
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Oskar Weiß
Zeitnahme Otto Fischer
technische Abnahme Fritz Schmetzer
Wagen­re­ferent Werner Seelinger
Motor­rad­re­ferent Willi Stein
Kassen­wesen Wolfram Bender und Willi Zahn
Werbung Erwin Casse
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 K. Klaiber
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann
Ehrenrat 4 Ernst Christ
Ehrenrat 5 K. Klaiber

1979

Großer Preis von Deutschland für Motor­räder 4.–6. M

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Herbert Bruder
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Harald Roth
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Oskar Weiß
Zeitnahme Otto Fischer
technische Abnahme Fritz Schmetzer
Wagen­re­ferent Werner Seelinger
Motor­rad­re­ferent Willi Stein
Kassen­wesen Wolfram Bender und Willi Zahn
Werbung Erwin Casse
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 K. Klaiber
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann
Ehrenrat 4 Ernst Christ
Ehrenrat 5 K. Klaiber

1980

Int. DMV Mai-Pokal Rennen am 3.–4.05

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Herbert Bruder
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Harald Roth
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Otto Fischer
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Karl Klais
Motor­rad­re­ferent Willi Stein
Kassen­wesen Wolfram Bender und Willi Zahn
Werbung Erwin Casse
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1981

Großer Preis von Deutschland für Motor­räder 1.–3.05.
Wilhelm Herz organi­siert am 3. Oktobermit dem Fachjour­na­listen Erwin Tragatsch zusammen das Ex-Rennfahrertreffen.
Mit einer Feier­stunde mit Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport wird zum Jahresende das 50-jährige Jubiläum 1982 eingeläutet
Clubmeister Motorrad Gerhard Waibel, Clubmeister Wagen Franz Konrad.

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Otto Eichhorn
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Herbert Bruder
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Harald Roth
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Otto Fischer
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Karl Klais
Motor­rad­re­ferent Willi Stein
Kassen­wesen Wolfram Bender und Willi Zahn
Werbung Erwin Casse
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1982

Anlässlich des 50jährigen Clubju­bi­läums trifft sich noch einmal die Motor­spor­t­elite von einst mit ihren Maschinen in Hockenheim — „live“ versteht sich: Von Tom Bullus bis Agostini, von der Einzy­linder-NSU bis zur Achtzy­linder-Moto Guzzi, die großen Namen des Motor­sports waren vollzählig vertreten.
DMV-Mai-Pokal Rennen EM-Lauf
Clubmeister Motorrad Werner Schwärzel/Andreas Huber, Wagen Franz Konrad

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Harald Roth
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Otto Fischer
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Karl Klais
Motor­rad­re­ferent Willi Stein
Kassen­wesen Wolfram Bender und Willi Zahn
Werbung Erwin Casse
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1983

Großer Preis von Deutschland für Motor­räder, Deutscher Meisterschaftslauf.

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Harald Roth
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Otto Fischer
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Karl Klais
Motor­rad­re­ferent Willi Stein
Kassen­wesen Wolfram Bender und Willi Zahn
Werbung Erwin Casse
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1984

Int. DMV-Mai-Pokal Rennen. Europameisterschaftslauf

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Josef Kloe
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Karl Klais
Motor­rad­re­ferent Dieter Braun
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Werbung Erwin Casse
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1985

Großer Preis von Deutschland für Motorräder.

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Josef Kloe
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Karl Klais
Motor­rad­re­ferent Dieter Braun
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Werbung Erwin Casse
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1986

Int. DMV-Mai-Pokal Rennen, Weltmeis­ter­schaftslauf TT F 1, Europa­meis­ter­schaft für Motor­räder aller Klassen

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Josef Kloe
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Willi Stein
Motor­rad­re­ferent Dieter Braun
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1987

Großer Preis von Deutschland für Motorräder.
Clubmeister Motorrad Alfred Weibel, Wagen Karl-Horst Mühlbauer

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Paul Dosch
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Lothar Ahrends
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Ottmar Kauter und Gerhard Frank
Funktio­närs­einsatz Josef Kloe
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Willi Stein
Motor­rad­re­ferent Dieter Braun
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1988

Der BMC veran­staltet erstmals einen WM-Lauf der neu gegrün­deten Superbike-Weltmeis­ter­schaft und einen Europa­meis­ter­schaftslauf für alle anderen Klassen

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Dieter Herz
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Josef Kloe
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Willi Stein
Motor­rad­re­ferent Franz Rau
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1989

Großer Preis von Deutschland für Motorräder.Auf Beschluss des Präsi­diums wird ein leistungs­be­zo­gener Sponsor­vertrag geschaffen, der dem jewei­ligen BMC-Clubmeister finan­ziell unter die Arme greift.
Clubmeister Motorrad Rainer Sauter, Wagen Gerd Körber

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Dieter Herz
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Josef Kloe
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Willi Stein
Motor­rad­re­ferent Franz Rau
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Werner Krieger
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1990

Int. BMC Motor­rad­preis Hockenheim, Deutsche Superbike-Meister­schaft 19./20. Oktober
Superbike-WM-Lauf und Int. DMV Mai-Pokal Rennen 4.–6. Mai
Der BMC gründet eine Kart-Jugendgruppe
Clubmeister Motorrad Udo Mark, Wagen Erik Mai

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Dieter Herz
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Willi Stein
Motor­rad­re­ferent Franz Rau
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Dr. Kurt Buchter
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1991

zum 60jährigen Jubiläum präsen­tiert sich der BMC mit 1 113 Mitglieder als ältester und größter Club im DMV. Sein Ziel für die Zukunft: Unter veränderten
Umwelt­be­din­gungen auch weiterhin die Voraus­set­zungen für Motor­sport zu schaffen. Sport­licher Höhepunkt im Jubilä­umsjahr: Der 40. Grand-Prix von Deutschland für Motor­räder nach dem Krieg, 26. Mai endet mit 3 Siegen deutscher Motor­rad­sportler (Waldmann, Bradl, Bohnhorst).
Clubmeister Motorrad Udo Mark, Wagen Gerd Körber

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Wilhelm Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Dieter Herz
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Harald Roth
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Herbert Degenhard
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Franz Rau
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Dr. Kurt Buchter
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1992

Nach 38 Jahren legt Wilhelm Herz (80) zum 30. Juni das Amt des Präsi­denten des Badischen Motor­sport-Clubs nieder. Er wird einstimmig zum Ehren­prä­si­denten gewählt. Zu seinem Nachfolger wird Dieter Herz gewählt. Der BMC ist nur noch sport­liche Veran­stalter bei der Motorrad-Weltmeisterschaft.
DTM-Saison­finale 9.–11. Oktober mit DMV als Mitveranstalter.
Int. DMV Mai-Pokal-Rennen, Weltmeis­ter­schaftslauf Superbike, und EM-Lauf 125, 250 und Seiten­wagen 8.–10. Mai
Ex-Rennfah­rer­treffen mit über 100 Teilnehmer im Hotel Motodrom am 12. Sept.
Clubmeister Motorrad Johann Rustler, Wagen Gerd Körper

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Winfried Kolb
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Dr. Kurt Buchter
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1993

Erstmals bewirtet der BMC die Camper und Besucher des Formel 1 Rennens im August im alten Fahrer­lager rund um die Uhr.
Großer Preis von Deutschland für Motor­räder 11.–13. Juni.
Clubmeister Motorrad Udo Mark, Wagen Franz Konrad

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Hans Riedel
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Winfried Kolb
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Dr. Kurt Buchter
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Dr. Otto E. Hoffmann

1994

Beim int. DMV-Mai-Pokal-Rennen (Superbike WM-Lauf 6.–8. Mai) feiert im Rahmen­pro­gramm das Super-Moto-Rennen seine Wiederauferstehung.
Ehren­prä­sident Ernst Christ wird am 29. 12. 85 Jahre alt.
DTM-Endlauf zusammen mit DMV 7.–9. Oktober.
Clubmeister Motorrad Udo Mark, Wagen Tibor Meray

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Winfried Kolb
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Dr. Kurt Buchter
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Karl Klaiber

1995

Erstmals seit Einführung der Klasse-2-Touren­wa­gen­rennen (STW) startet diese aufstre­bende Rennserie auf dem kleinen Kurs im Motodrom. Das Starterfeld liest sich wie das „Who is Who“ des Motor­sports: Hans Joachim Stuck, Joachim Winkelhock, Steve Soper, Roland Asch, Thierry Boutsen, Riccardo Patrese, Ivan Capelli, Roberto Ravaglia, um nur einige zu nennen. Mit Audi, BMW, Ford, Honda und Nissan sind fünf Werke mit insgesamt 19 Fahrzeugen beteiligt. Veran­stalter ist der BMC in Zusam­men­arbeit mit dem DMV.
Int. DMV-Baden-Pokal Super-Touren­wagen-Cup 9–11.Juni
Clubmeister Motorrad Udo Mark, Wagen Karl-Heinz Freter

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Wolfgang Nader
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Winfried Kolb
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Dr. Kurt Buchter
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Karl Klaiber

1996

Int. DMV-Preis von Hockenheim Superbike-WM 10.–12.Mai, FIA Touring-Car Championship 12.–13. Oktober. Eine Delegation von 50 BMC Sport­warten statten dem Sachsenring und der Partner­stadt Hohen­stein-Ernstthal einen Besuch ab Clubmeister Motorrad Mit Elli Bindrum wird erstmals eine Dame Clubmeister), Wagen Gerd Körber

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Winfried Kolb
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Karl Klaiber

1997

EURO –Clubsport Festival, Hockenheim Classics
Clubmeister Motorrad Nikki Schmassmann (CH), Wagen Manfred Volk

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Dieter Braun
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Winfried Kolb
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Karl Klaiber

1998

Ehren­prä­sident Wilhelm Herz stirbt am 5. Januar mit 85 Jahren nach kurzer schwerer
Krankheit. Am 18. Januar wäre er 86 Jahre alt geworden.
Int. DMV Mai-Pokal-Rennen 3.–5. Mai, EURO-Clubsport-Festival 12.–14. Juni , FIA-GT-500 Championship 26.–28. Juni
Treffen ehema­liger Rennfahrer mit Oldtimer Grand-Prix
Die DMV-Feier aus Anlass der Gründung vor 75 Jahren findet anlässlich der Jahres­haupt­ver­sammlung in Hockenheim statt
Clubmeister Motorrad Claus Ehren­berger, Wagen Markus Gedlich

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

1999

EURO –Clubsport Festival, FIM –Superbike WM 10.–12. Sept.
Clubmeister Motorrad Walter Hoffmann, Wagen Gerd Körper

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

2000

EURO –Club Sport­fes­tival, Hockenheim –Classics und IDM-Finale 22. – 24. April.
Clubmeister Motorrad Claus Ehren­berger, Wagen Gerd Körber

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Ernst Christ
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

2001

Am 31. Mai ist Ehren­prä­sident Ernst Christ im Alter von 91 Jahren verstorben
EURO –Clubsport Festival, Hockenheim –Classics und IDM-Finale 21.–23. Sept.
Clubmeister Motorrad Matthias Neukirchen, Wagen Franz Konrad

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Martin Ziegler
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Jörg Bensemann
Kassen­wesen Willi Zahn und Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Frank
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

2002

IDM 14.–16. Juni und IDM-Finale 27.–29. Sept.
Hockenheim –Classics mit Jubiläums GP
BMC-Kartjugend wird Deutscher DMV Mannschafts-
Clubmeister Motorrad Claus Ehren­berger, Wagen Gerd Körber

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Frank
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

2003

IDM Veran­staltung wurde kurzfristig vom ADAC Nordbaden aus finan­zi­ellen Gründen abgesagt. BMC übernimmt, auf bitten des DMSB, 2 Wochen vor Veran­staltung die Abwicklung dieses Laufes 16.- 18.Mai Der BMC richtet im gleichen Jahr auch das IDM-Finale aus 27.–28. Sept. Gemeinsam mit dem Verein
für Vetera­nen­fahr­zeuge (VFV) veran­staltet der BMC das „Hockenheim Classics“.

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Dieter Herz
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Harald Roth
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Frank
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

2004

IDM Eröffnung Mai 22.–23.Mai mit ADAC Würzburg
IDM-Finale am 25.–26. September. richtet der BMC aus. außerdem sport­licher Ausrichter zusammen mit dem VFV der „Hockenheim Classics“ 28.–29. August.
FIA GT Rennen, Supermoto zusammen mit MSC Wieblingen 31.Juli–1.August, 24 Stunden Kart-Rennen
12.–13. Juni Präsident Dieter Herz verstirbt nach einer Krebs­er­krankung am 8. April kurz vor seinem 64. Geburtstag.
In der Haupt­ver­sammlung im März wird Harald Roth außer­plan­mäßig zum Präsi­denten gewählt und muss im Jahre 2005 im offizi­ellen Wahlrhythmus bestätigt werden.
Durch Banken­be­schluss muss bei Hori das Gesell­schafts­ka­pital erhöht werden, der BMC ist davon mit 3 Mill. € betroffen Clubmeister Motorrad Claus Ehren­berger, Wagen Martin Zondler

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Harald Roth
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Jürgen B. Harder
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Frank
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

2005

Hockenheim –Historic in Memory of Jim Clark ist neu eine BMC eigene Veranstaltung
22.–24. April, Hockenheim –Classics, IDM Finale am 1.–2. Oktober, DTM-Eröffnung zusammen mit dem DMV. DTM Finale Veran­stalter ADAC Baden Württemberg und BMC, Dragster Nitrolympix 19.–21.August noch mit Rico Andes, Ferrari-Days
Im Rahmen der Jahres­haupt­ver­sammlung verleiht der DMV dem BMC durch DMV Vorstands­mit­glied Jörg Bensemann den „DMV-Club Ehren­preis für besonders erfolg­reiche Arbeit im Motor­sport im Jahr 2004“ mit Urkunde und Pokal

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Harald Roth
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Jürgen B. Harder
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Frank
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

2006

IDM Eröffnung zusammen mit dem OC Würzburg (ADAC) 13.–14. Mai, Hockenheim Historic-in Memory of Jim Clark 24.–26. April, DTM-Eröffnung mit ADAC Württemberg (als Veran­stalter nach außen) und BMC, als sport­licher Ausrichter,8.–9. April, Hockenheim Classics, IDM-Finale 16.- 17. Sept., DTM-Finale.
DMV Jahres­haupt­ver­sammlung in der Lounge der Südtribüne.
Verän­derung der Gesell­schaf­ter­struktur der Hockenheim-Ring GmbH:
Stadt Hockenheim 94 %, BMC 6%
Clubmeister Motorrad Tim Baral, Wagen David Jahn (Kart ICA Senioren)

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Harald Roth
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Jürgen B. Harder
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Hans Riedel
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Frank
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

2007

60 Jahre BMC nach der Neugründung
Hockenheim Historic- in Memory of Jim Clark 26.–30.April, IDM-Finale 14.–16.Sept.,
Hockenheim Classics 8.–9. Sept.

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Harald Roth
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Jürgen B. Harder
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Frank
Ehrenrat 3 Hans Riedel
Ehrenrat 4 Prof. Harald Fliegauf

2008

IDM Finale 5.–7. Sept.
40. Deutscher Motorrad Grand Prix., IDM Finale 5.–7.September,
Hockenheim Historic — in Memory of Jim Clark 24.–27. April Hockenheim –Classics und IDM-Finale.

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Harald Roth
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Jürgen B. Harder
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Winfried Kolb
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Frank
Ehrenrat 3 Hans Riedel

2009

enntraining BMC /Speer, Hockenheim Historic in Memory of Jim Clark, erstmals mit Huter Group, 24.–26.April, Hockenheim –Classics 26.–27. Sept. Public-Race Days, 8.–9. August NitrOlympX-Drag Racing ‚14.-16 August, IDM-Finale 11. 13. Sept.
Die BMC Jugend­gruppe richtet die Vorläufe 28.Juni, und die Endläufe 20. Sept. zur deutschen MSJ –Meister­schaft aus.
Clubmeister Motorrad Philipp Messer, Wagen Dr. Thomas Keller

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Harald Roth
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Jürgen B. Harder
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter J.Ben.
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Gerhard Kaletka
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Frank
Ehrenrat 3 Hans Riedel

2010

Hockenheim Historic Jim Clark Revival 16.–18. April, Public Race Days 7.–8. August Dragster NitrOlympX 13.–15.August Hockenheim Classics, 25.–26. Sept. World series by Renauld 3.–5. Sept., Int. Superstar Series 12.–13.Juni, IDM-Finale 17.–19. Sept.
Clubmeister Motorrad Frank Koch, Wagen Thomas Neuert

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Harald Roth
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Jürgen B. Harder
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter J.Ben.
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Hans Riedel

2011

In der Haupt­ver­sammlung am 19. März 2011 wird Jörg Bensemann zum Präsi­denten gewählt. In der Sitzung am 2. November beschlossen Präsidium und Beirat einstimmig Harald Roth zum Ehren­prä­si­denten zu ernennen
Jim Ckark Revival 15. – 17. April, Public Race Days 6. – 7. August, Nitrolympix Drag Racing 12.–14. August, Hockenheim-Classics 3.–4. Sept.,IDM-Finale 16.–18. Sept.
Die tradi­tio­nelle Meister­schafts­feier wird nicht mehr statt­finden. Die Ehrung der erfolg­reichsten Fahrer wird als zusätzlicher
Programm­punkt in die Haupt­ver­sammlung aufgenommen
Clubmeister Motorrad Frank Koch, Wagen Rainer Noller

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident HR
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Willi Schenkel
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Jörg Bensemann
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Hans Riedel

2012

Bosch Hockenheim Historic Das Jim Clark Revival 13.–15. April, Public Race Days
4.–5. August, NitrOlympiX Drag Racing 10.–12. August, Hockenheim –Classics 22.–23. Sept. IDM-Finale 14.–16. Sept.
Clubmeister Motorrad Frank Koch, Wagen Hartmut Bertsch

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Willi Schenkel
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Edi Müller
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Hans Riedel

2013

Bosch Hockenheim Historic In Memory of Jim Clark 19. 21. April,Public Race Days 3.–4. August NitrOlympX Drag Racing 9.–11. August, erstmals auf neuer Strecke, Hockenheim Classics 13.–15. Sept., zusammen mit DMV und dessen 90järigem Jubiläum, IDM zusammen mit dem neuen Promoter Motor Events, 20.- 22. Sept., Ferrari Days 30.August–1. Sept.
Clubmeister Motorrad Frank Koch, Thomas Neuert

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Willi Schenkel
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Willi Eustachi
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Hans Riedel

2014

Bosch Hockenheim Historic Das Jim Clark Revival 11–13. April
Public Race Days 2.–3. August
Nitrolympx Dragster Racing 9.–10. August
Hockenheim Classics 13.–14.Sept.
IDM Finale 19.–21.Sept.
Clubmeister Motorrad Frank Koch, Wagen Max Biedermann

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Willi Schenkel
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Willi Eustachi
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Kassen­wesen Manfred Christ
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Hans Riedel

2015

IDM Promoter Motor Event steckt in finan­zi­ellen Problemen
Bosch Hockenheim Historic Das Jim Clark Revival 10.–12.April
Nitrolympix 7.–9. August, Public Race Days 3.–4. August , Hockenheim Classics 18.–20. Sept.
Superbike IDM 25.–27. Sept.
Clubmeister Jan Bühn, Wagen Thomas Conrad

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Willi Schenkel
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Willi Eustachi
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent Reiner Needell
Jugend­leiter Franz Böhm
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Dieter Braun

2016

Bosch Hockenheim Historic Das Jim Clark Revival 15.–17. April
Public Race Days 13.–14. August
Nitrolympx Dragster Racing 19.–21. August
Ferrari Racing Days 9.–11. September
Hockenheim Classics 16.–18. September
IDM 23.–25. September die letzte Veran­staltung mit Promoter MotorEvents
Clubmeister Motorrad Rainer Noller

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Willi Schenkel
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Willi Eustachi
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent MF
Jugend­leiter Franz Böhm
Ehrenrat
Ehrenrat 1 Helmut Erb
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Dieter Braun
Ehrenrat 4 Gerd Bögel

2017

Bosch Hockenheim Historic Das Jim Clark Revival 21.–23.April
Nascar Whelen Euro Series, American Fan Fest 28.–30. Juli,
Public Race Days 12.–13. August
Nitrolympx Drag Racing 18.–20.August
Hockenheim Classics 8.–10. Sept.
IDM-Finale 29.Sept.-1. Okt., neuer Promoter IVM, sport­licher Ausrichter,
DMV Automo­bil­preis von Hockenheim sport­licher Ausrichter
Clubmeis­terJan Bühn

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Marcel Fitterer
Schrift­führer Herbert Degenhard
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 Heiner Brunnert
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen Franz Hoffmann
Funktio­närs­einsatz Willi Eustachi
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen Klaus Schwen­ninger
Zeitnahme Franz-Josef Serr
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent MF
Jugend­leiter Franz Böhm
Ehrenrat
Ehrenrat 1 H.Degenhard
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Dieter Braun
Ehrenrat 4 Gerd Bögel

2018

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Marcel Fitterer
Schrift­führer H. Brunnert
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 M. Baumann
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen C. Sass
Funktio­närs­einsatz Willi Eustachi
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen J. Nerpel
Zeitnahme Y. Öser
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent H. Schüßler
Jugend­leiter Franz Böhm
Ehrenrat
Ehrenrat 1 H. Degenhard
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Dieter Braun
Ehrenrat 4 Gerd Bögel
Ehrenrat 5 K. Schwenn

2019

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Marcel Fitterer
Schrift­führer H. Brunnert
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 M. Baumann
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen C. Sass
Funktio­närs­einsatz Willi Eustachi
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen J. Nerpel
Zeitnahme Y. Öser
technische Abnahme Manfred Auer
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent H. Schüßler
Jugend­leiter Franz Böhm
Ehrenrat
Ehrenrat 1 H. Degenhard
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Dieter Braun
Ehrenrat 4 Gerd Bögel
Ehrenrat 5 K. Schwenn

2020

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Marcel Fitterer
Schrift­führer H. Brunnert
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 M. Baumann
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen C. Sass
Funktio­närs­einsatz Willi Eustachi
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen J. Nerpel
Zeitnahme Y. Öser
technische Abnahme UK
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent H. Schüßler
Jugend­leiter Franz Böhm
Ehrenrat
Ehrenrat 1 H. Degenhard
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Dieter Braun
Ehrenrat 4 Gerd Bögel
Ehrenrat 5 K. Schwenn

2021

Info
Präsidium
1. Vors., ab 1973 Präsident Jörg Bensemann
2. Vors, ab 1973 Vize-Präsident Franz-Josef Serr
Schatz­meister Ulrich Gleich
Sport­leiter Marcel Fitterer
Schrift­führer H. Brunnert
Verwal­tungs­re­vi­soren
Revisor 1 Karl-Heinz Träutlein
Revisor 2 M. Baumann
Beirat bis 1973
Presse/Rundfunk/Fernsehen C. Sass
Funktio­närs­einsatz Willi Eustachi
Quartieramt; Bau/techn. Anlagen J. Nerpel
Zeitnahme Y. Öser
technische Abnahme UK
Wagen­re­ferent Daniel Gasche
Motor­rad­re­ferent H. Schüßler
Jugend­leiter Franz Böhm
Ehrenrat
Ehrenrat 1 H. Degenhard
Ehrenrat 2 Gerhard Kaletka
Ehrenrat 3 Dieter Braun
Ehrenrat 4 Gerd Bögel
Ehrenrat 5 K. Schwenn