Aktuelles

Kraft Oschersleben

!!!Siegesserie geht weiter!!!

Das Oschersleben nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört war mir klar, aber das ich dann so gut abschneiden werde, hätte ich nicht gedacht. Meine Zeiten waren auf Anhieb schneller als letztes Jahr und ich konnte mir die Pole Position sichern (Platz 4 vom ganzen Feld mit den Superbikes).
Im 1. Rennen war mein Start gut, jedoch überholte mich ein Superbike Fahrer auf der Geraden. Ich fuhr nochmals fast eine Sekunde schneller als im Qualifying und setzte mich von meinen 2 Konkurrenten ein Stück ab. Mittlerweile war ich wieder am Superbike Fahrer dran, aber das überholen eines leistungsstärkeren Bikes ist nicht ganz so einfach. Ich schaffte es jedoch zu überholen, er überholte mich auf der Geraden zurück doch beim Anbremsen stoch ich wieder innen rein. Ich blieb vor ihm und setzte mich ab während meine Konkurrenten nicht vorbeikamen. Somit sicherer Sieg!
Im 2. Rennen das gleiche wie in Lauf 1, nur das nach ca 5 Runden abgebrochen wurde. Nach langem überlegen entschied sich die Rennleitung auf einen Re-Start über 4 Runden. Doch durch weitere Komplikationen wurde aber alles so weit hinausgezögert, dass wir schließlich nicht mehr neu starteten. Damit war mein Doppelsieg wieder perfekt!