CMVR – BMC SIMCAR CUP 2022
Hier live auf: https://www.twitch.tv/sassmotorblog

Nach einer 7‑wöchigen Pause ging es für den zweiten Lauf des SIMCAR Cup 2022 auf die Tradi­ti­ons­strecke in Laguna Seca. Bereits im Vorfeld hatten einige Fahrer kräftig trainiert und dabei festge­stellt, daß das aktuelle NextGen-Auto auf der Berg-und Talbahn in Kalifornien nur schwer zu beherr­schen sein wird. Da die Ovalspe­zia­listen sowieso auf den Road Course verzichten wollten, standen am Ende 12 tapfere Fahrer am Start, die um den Sieg kämpfen wollten.

Aller­dings zeigte sich recht schnell, daß der Sieg nur über Philipp Bereswill gehen würde. Bereits im freien Training zeigte er, daß er sich auf seiner Lieblings­strecke in Laguna Seca sehr wohl fühlte, und im Quali­fying setzte er dann eine absolute Bestzeit, die der Konkurrenz zeigte, wo es im Rennen lang gehen sollte.

Als es dann an den Start ging, zog Philipp sofort vorne weg und ließ seinen Mitstreitern ab der ersten Runde keine Chance. Mit einer schnellen Runde nach der anderen schaffte er es am Ende sogar, das gesamte Feld zu überrunden. Auch wenn ihm kurz vor Schluß ein kleiner Leicht­sinns­fehler unterlief und er leicht die Begrenzung touchierte, konnte er den Sieg nach 29 Runden locker nach Hause fahren.

Dahinter ging es vom Start weg zur Sache, denn fast jeder Fahrer hatte nicht nur mit der Konkurrenz, sondern auch mit der Strecke zu kämpfen. Bereits in der Start­runde ereig­neten sich einige Zwischen­fälle und Dreher, sodaß die Reihen­folge bunt durch­ein­ander gewürfelt wurde. Am Ende des Rennens konnte sich dann Dominik Kram über Platz 2 freuen, knapp vor Bernd Schumacher und Stefan Kresin.

In der Meister­schaft übernahm Philipp Bereswill mit einem Punkt Vorsprung auf den Sieger des Auftakt­rennens in Daytona, Johannes Maier, die Führung.

Bereits am kommenden Freitag geht es im SIMCAR-Cup in den nächsten Lauf, dieses Mal wieder ein Oval. Auf dem 1,5‑Meilen-Oval in Charlotte erwarten wir dann wieder zahlreiche Überhol­ma­növer und Windschattenschlachten.

Das nächste Rennen findet am 08. Juli 2022 auf der digitalen Rennstrecke Charlotte Roval statt. Hier nochmal die Termine in der Übersicht:

– Charlotte Roval | 8. Juli 2022
– Phoenx (Oval) | 09. September 2022
– Daytona Road Course | 14. Oktober 2022
– Thompson Speedway (Oval) | 11. November 2022
– Hocken­heimring / Finale | 09. Dezember 2022

Du willst dabei sein und mitfahren?
Melde Dich jetzt hier an: BMC-Simcar Cup — Badischer Motor­sport-Club
bmc@hockenheimring.de

Alle Infos zur Saison gibt es hier:

www.COUCH-MASTER.de
www.BMC-HOCKENHEIM.de

Couch Masters Discord:
https://discord.gg/v3Gv76G

Text: Jörg Bensemann | BMC Hockenheim
Bilder: Chris­topher Sass | Sass MotorBlog

Hier nochmal das 2. Rennen des BMC SIMCAR CUP im Rückblick:
https://youtu.be/hDeSWQ80Rrc