Der Speyerer Unter­nehmer Manfred Nord würdigt mit einer großzü­gigen Geste die Leistungen der Sport­warte am vergan­genen Wochenende beim „Bosch Hockenheim Historic – das Jim Clark Revival“ auf dem Hockenheimring.

Der Motor­sport ist für die Mobilität der Menschen sehr wichtig, da er Techno­logien hervor­ge­bracht hat, die uns in unseren Autos sicher von A nach B bringen. Aber Motor­sport ist mehr als nur eine Testplattform für Techno­logien. Für viele Menschen ist es absolute Leiden­schaft, für den Motor­sport zu arbeiten. So auch für die ehren­amt­lichen Sport­warte des Badischen Motor­sport Club e.V. Hockenheim im DMV, geben sie doch bei Wind und Wetter alles, um die Sicherheit im Motor­sport zu gewähr­leisten. Ohne die Sport­warte, die rund um die Strecke stehen, würde es keine Rennen geben. Der BMC Hockenheim stellt bei fast allen Veran­stal­tungen am Hocken­heimring die Sport­warte, vom Rennleiter bis zum Sportwart mit der Flagge am Streckenrand. Er ist einer der ältesten und größten Motor­sport Clubs Deutsch­lands und hat große Namen als Mitglieder, wie zum Beispiel den zweifachen Motorrad-Weltmeister Dieter Braun.

Der Unter­nehmer Manfred Nord ist nicht nur Mitglied im BMC Hockenheim, sondern auch aktiver Rennfahrer in der Historic Szene sowie auch Unter­stützer der BMC-Sport­warte. Auch er weiß um die Leistungen der vielen Freiwil­ligen an der Rennstrecke und zum Ausdruck der Wertschätzung ihrer Arbeit dankte er ihnen beim Hockenheim Historic  mit einem von ihm gespon­sorten Essen am Samstag­abend nach den Rennen. Für alle einge­setzten Sport­warte, die DMSB Staffel und auch die Berge­mann­schaften gab es an einem eigenen Grill­wagen der Metzgerei Moser vieles, um den Hunger und Durst zu stillen. Manfred Nord sagte: „Die Arbeit der Sport­warte, angefangen in der Race Control bis hin zu den Damen und Herren an dem Strecken, sind das wichtigste am Motor­sport. Sie sind für die Sicherheit an der Rennstrecke verant­wortlich und sorgen dafür, dass wir alle am Abend wohlbe­hütet wieder nach Hause gekommen. Dafür möchte ich mich bei allen rund um die Strecke bedanken.“
Bei der lockeren Runde am Abend war zur großen Freude der Anwesenden auch der Oberbür­ger­meister der Stadt Hockenheim, Markus Zeitler, vor Ort und zeigte ebenfalls Anerkennung und Interesse für den Motor­sport, den Hocken­heimring und die betei­ligten Sport­warte. Die Runde erweitere auch einer der beiden Geschäfts­führer der Hocken­heimring GmbH und ebenfalls Mitglied des BMC, Jochen Nerpel. Der Präsident des BMC Jörg Bensemann sagte: „Wir danken Manfred Nord für die Unter­stützung des BMC Hockenheim und dessen Sport­warte. Dies ist eine tolle Geste, um auch die Wertschätzung der Sport­warte direkt an der Strecke zu zeigen. 

Der Badischer Motor­sport Club e.V. Hockenheim bedankt sich bei Manfred Nord für die das Zeichen der Anerkennung für die vielen Freiwil­ligen aktiven, um den Motor­sport weiter zu erhalten.
Wenn Sie auch hautnah am Motor­sport dabei sein wollen, dann melden Sie sich unter www.bmc-hockenheim.de

Bild & Text: Chris Sass | BMC / Sass MotorBlog