Vergan­genes Wochenende wurde am Hocken­heimring zum dritten Mal eine 24-Stunden-Veran­staltung für E‑Fahrzeuge durch­ge­führt. Zum ersten Mal trat dabei auch ein Team des BMC Hockenheim an.
 
 
Dank Unter­stützung der Firmen Emodrom und Kia, die einen Kia EV6 mit Allrad­an­trieb zur Verfügung stellten, konnte ein Team aus den 5 Fahrern Daniel Gasche, Justin Kunz, David Hagenbuch, Philipp Bereswill und Kai Zizmann sowie dem Team-Captain Uwe Klinkenberg den BMC bei dieser Veran­staltung erfolg­reich vertreten.
 
 
Zwischen­zeitlich auf Platz 2 liegend musste das Team am Ende der mangelnden Erfahrung und dem erhöhten Verbrauch des Allrad­an­triebs Tribut zollen. Mit Platz 10 in der Gesamt­wertung und Platz 4 in der Klasse waren alle Betei­ligten dennoch sehr zufrieden.
 
 
„Auch wenn es nicht um die Erzielung von Höchst­ge­schwin­digkeit geht, sondern um effizi­entes Fahren und Planen, hat diese Veran­staltung einen festen Platz im Termin­ka­lender des Hocken­heim­rings verdient.“, sagte Jörg Bensemann, Präsident des BMC, nach der Zieldurch­fahrt seines Teams. „Wir hoffen natürlich, auch bei der nächsten Ausgabe Ende Oktober wieder dabei sein zu können.“
 
Unser beson­derer Dank gilt Emodrom und Kia Deutschland für die tolle Unterstützung.
 
Text: Jörg Bensemann | BMC
Bilder: Bernd Etzkorn | SMB & BMC