Manfred Nord, ein langjäh­riges Mitglied des BMC — Badischer Motor­sport Club e.V. Hockenheim, ist eine bemer­kens­werte Persön­lichkeit aus Speyer, die eine enge Verbindung zum Hocken­heimring hat und leiden­schaft­licher Hobby-Autorenn­fahrer ist. Er ist in der aufre­genden Welt der Formel Vau-Rennen zuhause und hat darin schon beacht­liche Erfolge erzielt.

Nun steht Manfred Nord vor einem beson­deren Anlass, denn im nächsten Monat wird er gleich dreifach jubilieren. Am 05. August wird der sympa­thische Unter­nehmer stolze 75 Jahre alt. Vor genau 40 Jahren gründete er seine Firma, die damals mit der Reinigung des Hocken­heim­rings in Verbindung stand. Eine Zeit, die für ihn und den Hocken­heimring von Bedeutung war.

Doch das ist nicht alles, was Manfred Nord diesen Monat erwartet. Mit großer Freude wurde er vom Veran­stalter des Oldtimer Festivals am Nürburgring vom 11. bis 13. August einge­laden. Dort, wo er vor 40 Jahren seine ersten Rennen fuhr, wird Manfred Nord nun erneut teilnehmen. Inmitten von 500 Teilnehmern, die in verschie­denen Klassen starten, wird er mit einem beein­dru­ckenden Formel 5000 mit satten 500 PS an den Start gehen.

Trotz all seiner Erfolge und langjäh­rigen Bindung zum Motor­sport und dem Hocken­heimring, bleibt Manfred Nord ein boden­stän­diger und großzü­giger Mensch. Nach den aufre­genden Rennver­an­stal­tungen am Hocken­heimring denkt er immer an die BMC Sport­warte und spendiert ihnen großzügig Essen und Trinken mit einem eigenen Catering – eine Geste, die bei den Sport­warten sicherlich großen Anklang findet.

Manfred Nord ist ein echtes Vorbild, nicht nur wegen seiner Leistungen auf der Rennstrecke, sondern auch wegen seiner Beschei­denheit und Großzü­gigkeit gegenüber anderen. Die Mitglieder des BMC Badischer Motor­sport Club e.V. Hockenheim sind stolz, ihn in ihren Reihen zu haben und gratu­lieren herzlich zu den bevor­ste­henden Jubiläen.

Text: Chris­topher Sass | BMC | Sass MotorBlog

Bilder: Thomas Füssler