Die Jahres­haupt­ver­sammlung des Badischen Motor­sport Club Hockenheim e.V. im DMV (BMC) fand Anfang März im Baden-Württemberg Center im Fahrer­lager des Hocken­heim­rings statt. Jörg Bensemann, der Präsident des BMC Hockenheim, eröffnete die Sitzung pünktlich. Unter den Gästen waren der Oberbür­ger­meister der Stadt Hockenheim, Marcus Zeitler, ebenfalls Mitglied im BMC, sowie die beiden Geschäfts­führer der Hocken­heimring GmbH, Jochen Nerpel und Jorn Teske, das Gemein­de­rats­mit­glied Fritz Rösch und die DMV Vizeprä­si­dentin Iris Bonow. Auch Herr Georg Seiler, der ehemalige Geschäfts­führer der Hockenheim-Ring GmbH, war anwesend.

Der Bürger­meister Marcus Zeitler sprach in seinen Grußworten die vorbild­liche Zusam­men­arbeit des Präsi­diums und der Stadt Hockenheim an: “Der Hocken­heimring ist wichtig für die Stadt Hockenheim und es freut mich besonders, auch mit dem BMC vorbildlich und gemeinsam für die Inter­essen des Rings zusam­men­zu­ar­beiten.” Auch Jochen Nerpel, ebenfalls Mitglied des BMC und Geschäfts­führer der Hockenheim-Ring GmbH, sprach zu den Anwesenden: “Der BMC ist ein wichtiger Teil des Hocken­heim­rings und wird es auch in Zukunft sein. Der BMC ist ein Partner, der in vielen Bereichen für die Arbeit am Hocken­heimring sehr wichtig ist.” Die Vizeprä­si­dentin des DMV — Deutscher Motor­sport Verband e.V. — wandte sich ebenfalls an die Anwesenden mit einer kurzen Rede und wünschte dem BMC eine erfolg­reiche Veran­staltung und ein erfolg­reiches Jahr.

Auch die Wahlen des Präsi­diums waren in diesem Jahr turnus­gemäß fällig, und zwar für die Positionen des Schrift­führers, des Vizeprä­si­denten, des Sport­leiters und des Beirats. Der Präsident Jörg Bensemann stand in diesem Jahr regulär nicht zur Wahl und konnte somit den Posten des Wahlleiters wahrnehmen. Einstimmig bestätigt wurde der alte und neue Schrift­führer Heiner Brunnert. Ebenfalls einstimmig wurde der Vizeprä­sident Marco Kolb in seinem Amt bestätigt. Eine Änderung ergab sich bei der Wahl zum Sport­leiter. Aus persön­lichen Gründen stand Marcel Fitterer nicht mehr zur Wahl bereit, und so wurde Markus Kuntz zum neuen Sport­leiter des BMC gewählt. Auch der Beirat wurde wieder einstimmig bestätigt. Neu in den Rhrenrat gewählt wurde schließlich Georg Seiler.

Wie gewohnt war die Jahres­haupt­ver­sammlung im Vorfeld durch Sabine Tesseraux optimal vorbe­reitet, womit ein reibungs­loser Ablauf erfolgen konnte. Auch bei der Verpflegung sorgte das Boxenstop Team des BMC, welches sich bei vielen Veran­stal­tungen des BMC um die Verpflegung kümmert, auch hier für den Genuss von Getränken und Speisen.

Tradi­tionell wurden auch die langjäh­rigen Mitglieder des BMC geehrt und den verstor­benen Mitgliedern mit einer Schwei­ge­minute gedacht. Auch die sport­lichen Erfolge der Mitglieder wurden in der Clubmeis­ter­schaft berück­sichtigt und bei der Jahres­haupt­ver­sammlung geehrt.

Der Präsident Jörg Bensemann schloss die Jahres­haupt­ver­sammlung und bedankte sich bei allen Mitgliedern: “Vielen Dank auch in diesem Jahr für die geleistete Arbeit und Unter­stützung jedes einzelnen Mitglieds zum Erhalt des BMC Hockenheim. Ich wünsche allen Mitgliedern ein gesundes und erfolg­reiches Jahr im Motor­sport auf oder neben den Rennstrecken.”

Zum Abschluss finden Sie eine Liste der geehrten Mitglieder sowie die Clubmeister 2023 des Badischen Motor­sport Club e.V. Hockenheim.

Ehrungen für langjährige Mitglied­schaft im BMC:

10 Jahre DMV Treuenadel “10 J.” / BMC Bronze­nadel + Urkunde

Tobias Barden­stein Hockenheim
Tobias Fritz Bechtheim
Alexander Herm Ketsch
Joachim Hopisch Hockenheim
Rebecka Hoppe Sinsheim
Volker Kraft Heidelberg
Oliver Moser Huttenheim
Werner Gerhard Otto Birkenau
Uwe Pfahler Oberder­dingen
Udo Ringler Hofheim am Taunus