Viele der Mitglieder des Badischen Motor­sport Club Hockenheim e.V (BMC) kamen zum letzten Clubabend des Jahres im Sachs Haus am Hocken­heimring zusammen. Der Präsident des BMC, Jörg Bensemann, eröffnete zusammen mit dem Vizeprä­si­denten Marco Kolb, dem Sport­leiter Marcel Fitterer und dem Presse­re­fe­renten Chris­topher Sass den Clubabend. Zu Beginn wurden organi­sa­to­rische Punkte besprochen wie die vorläu­figen neuen Termine für die Veran­stal­tungen im nächsten Jahr.
Mögliche neue Bestim­mungen der FIA (Federation Inter­na­tionale de l’Auto­mobile) für Sport­warte der Strecken­si­cherung machen es nötig, die Sport­warte des BMC mit neuen Overalls auszu­statten. Hier hatte Chris­topher Sass ein in Frage kommendes Modell in allen verfüg­baren Großen dabei, die die fast 80 anwesenden Mitglieder nach und nach an diesem Abend begut­achten und anpro­bieren konnten. 

Auch war genug Zeit bei einem warmen Essen und ausrei­chend Getränke über die vergangene Saison 2022 mit teils lustigen Anekdoten zu sprechen.
Präsident Jörg Bensemann sagte: „Es ist wichtig, dass wir bei den vielen termin­lichen Verpflich­tungen unter den Clubka­me­ra­dinnen und Kameraden die Zeit finden, um uns auszu­tau­schen. Dies ist auch wichtig für das Zusam­men­ge­hö­rig­keits­gefühl und die tolle Zusam­men­arbeit der Sport­warte mit der Hockenheim-Ring GmbH“. Die Sport­warte des BMC Hockenheim sind ein fester und elemen­tarer Bestandteil für die Rennver­an­stal­tungen am Hockenheimring.

Inter­es­sierte am Motor­sport und an der Tätigkeit als Sportwart beim Badischen Motor­sport Club e.V. Hockenheim können sich unter www.bmc-hockenheim.de infor­mieren oder sich an bmc@hockenheimring.de melden. 

Bild: Bernd Etzkorn | BMC Hockenheim
Text: Chris Sass | BMC Hockenheim

Folge dem BMC Hockenheim auf Social Media:
Instagram:
https://www.instagram.com/bmc_hockenheim

Facebook:
https://www.facebook.com/bmchockenheim